OLDIE-DISCO-TEAM St. Mattheis

Foto: Bernd Veit

Wie alles begann:

„Wo kann man in unserem Altern so richtig abtanzen?“

„Wo kann man Fastnacht feiern und gleichzeitig gute Musik hören und dazu tanzen?“

Die Antworten auf diese Fragen planten im November 1997 die 11 Gründungsmitglieder des Oldie-Disco-Teams. Am Fastnachtsamstag 1998  fand im Nikolauskeller die erste Mattheiser Oldie-Disco statt. Das Disco-Team begrüßte damals 80 Gaste, die sich passend zum Motto „Flower Power“ verkleidet hatten.

Die Oldie-Disco findet in der Regel drei Mal im Jahr statt und ist oft ausverkauft. Und das seit über 20 Jahren.

Entsprechend älter sind auch die Teammitglieder, aber auch die treuen Stammgäste geworden. Verjüngt hat sich im Gegensatz dazu die Musik. Das Spektrum reicht inzwischen von der Musik der 70er und 80er Jahre bis zu aktuellen Hits der Charts.

Der Erfolg jeder Ü 30 Fete steht und fällt mit der guten Musik, dem Orga-Team, das „Spaß an der Freud hat“ und den gut gelaunten Gästen. Jede Oldie Disco ist ein Fest!

https://youtu.be/7EA-MaDqEzs

Das Team 1998: Hilde und Fred Gauer, Maria und Herbert Kronenberg, Leni und Detlef de Graaff, Jutta und Andreas Bongarts, Birgit Polis, Stefan Christmann, Thomas Schiff

Das Team 2022: Maria und Herbert Kronenberg, Leni und Detlef de Graaff, Jutta und Andreas Bongarts, Birgit und Christoph Polis, Reni und Christian Schmitt, Moni Maringer, Christine Unterrainer, Jürgen Ziewers, Michael Kowaltschuk und Andreas Hirtz

Nach der langen Pandemiezeit und Sanierung des Nikolauskellers freuen wir uns als Team darauf, endlich wieder Discos veranstalten zu können.

Geplante Termine:

Samstag, den 7. Mai 2022

Samstag, den 8. Oktober 2022