Mattheiser Handarbeitskreis

Wer sind wir?
Unser Handarbeitskreis besteht zur Zeit aus 13 Frauen, die sich jede Woche donnerstags im Mattheiser Pfarrzentrum treffen, und einigen Frauen, die zuhause bei sich arbeiten und uns ihre Arbeiten zukommen lassen.
Was stellen wir her?
Schals, Stulpen, Mützen, Tücher, Decken, Taschen, Kleider für Kinder und Puppen, Schürzen, Karten … –
gestrickt, gehäkelt, genäht, gestickt … – je nach Lust und Begabung …
Was motiviert uns?
Handarbeiten macht Spaß – und noch mehr in Gemeinschaft;
wir helfen einander und ergänzen uns – je nach unseren Fähigkeiten; wir bringen „Anfänger:innen“ auch gerne was bei;
wir arbeiten für einen guten Zweck (Basare am Pfarrfest und Adventsbasar)
Dennoch: Es ist jedem freigestellt, für sich zu arbeiten oder etwas herzustellen, was später für einen guten Zweck verkauft werden kann.

Jeder (und jede), der sich unserem Kreis anschließen möchte, ist herzlich willkommen!
Wir treffen uns donnerstags von 14.30 – 16.30 Uhr im Kolpingraum bzw. Euchariussaal des Pfarrzentrums St. Matthias.

Kontakt: Brigitte Unterrainer, Maternusstr. 11, Tel. 0651 / 3 70 90


Ansprechpartner:innen

stmatthias-ansprechpartnerin-fallback
Brigitte Unterrainer
0651 - 37090