Kirchenteam St. Valerius

Das Kirchenteam St. Valerius ist im Frühjahr 2019 entstanden. Verschiedene Frauen und Männer wollten sich dafür einsetzen, dass in der Kirche und um die Kirche herum mehr christliches Leben spürbar wird als nur im Sonntagsgottesdienst. Es gab viele Ideen und Planungen, aber personelle Veränderungen und die Corona-Pandemie haben dazu beigetragen, dass vieles noch nicht verwirklicht werden konnte.

Zur Zeit stellt sich das Team neu auf und versucht Aktivitäten der traditionellen Art (Andachten…), aber auch neue und offene Formate zu finden und durchzuführen. Wünschenswert ist für das Team der Kontakt zu den Neuzugezogenen im Gebiet Castelnau, besonders zu den Familien mit Kindern. Das Team freut sich über Anregungen und Wünsche und hofft natürlich auch auf Unterstützung.

Kontakt: Stefan Herschler (stefanherschler@t-online.de); Gundula Braun (braun-gundula@web.de)