Liebe Helferinnen, liebe Helfer,
es war – wieder einmal – ein schönes, es war ein friedliches, es war ein erfolgreiches Pfarrfest. Warum erfolgreich?
Weit mehr als 1000 Besucherinnen und Besucher haben unser Pfarrfest genutzt, um in der einmaligen Atmosphäre des Basilikavorplatzes und des Pfarrzentrums eine gute Zeit zu verleben. Besucherinnen und Besucher kamen teilweise von weit her, um in ihrer Heimatpfarrei wieder alte Bekannte zu treffen. Viele Gespräche wurden geführt, Kinder spielten zwischen den Tischreihen auf dem Platz. Bücher, Kleider und Flohmarktsachen, Selbstgestricktes, Selbstgebackenes konnte erworben werden. Viele lauschten den musikalischen Darbietungen der großen und kleinen Musikerinnen und Musikern. Von Vielen wurden wir mit Dankbarkeit darauf angesprochen, wie schön und einmalig dieses Fest ist.
Dieses Fest zu ermöglichen, kann und sollte uns alle mit Stolz erfüllen. In einer Zeit, die eher von Abgrenzung und Polarisierung geprägt ist, eine Möglichkeit des Miteinanders zu schaffen, ist eine wichtige, ja wertvolle Aufgabe.
Euer Einsatz an den Handarbeits-, Floh-, Bücher- und Kleiderständen, beim Frittieren, beim Waffel Backen, beim Bonverkauf, beim Kuchen Backen und Verkaufen, beim Spülen, Getränke Verkaufen, Flaschen Einsammeln und vielen anderen Tätigkeiten hat dieses Fest überhaupt erst ermöglicht! 180 Helferinnen und Helfer sorgten auch in diesem Jahr wieder für den Rahmen, in dem die Menschen eine unbeschwerte Zeit verbringen konnten.
Im Namen aller Besucherinnen und Besucher möchten wir Euch dafür ganz herzlich danken!
Euer Pfarrfest-Team
Andreas, Christine, Herbert, Hillo, Johannes, Maria, Marion, Michael und Tommi