Mattheiser Pfarrfest am 14. und 15. September – Informationen

Am Samstag, 14. September, startet um 17 Uhr das zweitägige Mattheiser Pfarrfest. Der Sonntag, 15. September, beginnt um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst vor der Kirche. Das anschließende gemütliche Zusammensein im Schatten des Kirchturms, das Wiedersehen alter Bekannter und gute Gespräche bei Speis und Trank stehen im Mittelpunkt der Festtage.

Handgestrickte Socken und andere Arbeiten, die im Laufe des Jahres entstanden sind, bietet der Handarbeitskreis an. Das Entdecken alter Schätzchen, seien es Kleider, Bücher und alles, was nicht mehr gebraucht wurde, macht Spaß und verhilft vielen Dingen zu einer zweiten Nutzung.

Abgabetermine:
Kleiderspenden und Bücher (keine Zeitschriften!) sowie Flohmarktspenden können ab Montag, 9. September, im Pfarrzentrum abgegeben werden.
Annahmestopp für alle Spenden ist Donnerstagnachmittag!

Die Wiederverwendung gebrauchter Dinge passt gut zur Intention des fairen Pfarrfestes. Dazu machen sich die Mitglieder des Pfarrfest-Teams im Vorfeld viele Gedanken: Woher stammen die Lebensmittel? Gibt es vegane/vegetarische oder auch alkoholfreie Alternativen? Geht es mit weniger Müll?

Mit dem ehrenamtlichen Engagement ganz vieler kann so ein Pfarrfest gelingen, und es sind viele, die Jahr für Jahr dabei sind in den Märkten, an den Bonkassen, am Bratstand, an den Getränkeständen, an den Waffeleisen, an der Suppenausgabe, an der Kuchentheke, beim Kaffeeausschenken und ganz im Hintergrund in der Küche oder im Orgazentrum Pfarrhaus.

Mit Musik vom Feinsten klingen die beiden Tage jeweils aus: Am Samstag spielt die Band Tinnef und am Sonntagabend unterhält Jürgen Trunczik

Immer freuen wir uns über weitere Angebote zur Mitarbeit und Unterstützung:
Es werden noch 2 Waffelbäcker oder -bäckerinnen gesucht für Sonntagnachmittag und Kuchenbäcker:innen, die uns am Sonntagfrüh einen selbstgebackenen Kuchen (keinen Sahne- oder Cremekuchen!) spenden.
Angebote bitte an Maria Kronenberg: Telefon 0651-369089

Autor:in: Redaktion (MLL)