Firmung 2023 in Herz-Jesu

Am 21.05.2023 fand in unserer Pfarrei die Firmung statt. In diesem Jahr hatten sich 22 Jugendliche dazu entschieden, dieses Sakrament zu empfangen. Bei der Firmung werden die Firmlinge in besonderer Weise mit dem Heiligen Geist beschenkt, sie sollen noch enger mit dem Glauben und der Kirche verbunden werden. Zudem sollen Christinnen und Christen darin bestärkt und befähigt werden, den Glauben in Wort und Tat zu verbreiten.

In diesem Jahr wurde die Firmung durch Weihbischof Jörg Michael Peters in einem festlichen Gottesdienst in der Herz-Jesu Kirche gespendet.

Wir möchten uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die sich bei der Firmvorbereitung und im Gottesdienst engagiert haben.

Ein besonderer Dank geht dabei an unseren Diakon Br. Clemens-Maria Thome, er ist verantwortlich für die Firmung bzw. Firmvorbereitung in unserer Pfarrei.

Autor:in: Maximilian Theisen