Fest der Tauferinnerung in der Pfarrei St. Matthias

Jesus ist dein Freund! – Das Fest der Tauferinnerung in der Pfarrei St. Matthias
Am 23. April feierten über 40 Kinder das Fest ihrer Tauferinnerung in unseren Kirchen St. Valerius, St.
Matthias und Herz Jesu.
Freundschaften machen uns stark, unsere Freund*innen geben uns Halt und begleiten uns durch das
Leben. Das gilt auch für die Freundschaft mit Jesus, die in der Taufe beginnt. Diese Freundschaft
stand im Mittelpunkt der Gottesdienste. Drei Kinder wurden im Rahmen der Feier getauft.
Die Kinder erinnerten sich an das Fest der Taufe zurück und das Versprechen Jesu „Ich bin dein
Freund!“ wurde ihnen noch einmal im Einzelsegen mit auf den Weg gegeben.
Für die Kinder, die mehr über die Freundschaft mit Jesus erfahren möchten, schließt sich der
Kommunionkurs an. Die erste Kommunion wird dann im Rahmen unserer Gemeindegottesdienste
gefeiert.

Autor:in: Redaktion (MLL)