Weiße Schwestern: Begegnungsfest und Abschied

Donnerstag, 1.09., kurz vor 11:00 Uhr: Reges Treiben auf dem Freihof vor der Matthiaskirche. Viele Weiße Schwestern waren angereist , um ihren Begegnungstag zu feiern. Es ging los mit einer Eucharistiefeier: Sehr treffend und einfühlsam hat Pfarrer Ralf Schmitz in seiner Ansprache das Evangelium vom Netze-Auswerfen und Fische-Fangen sprechen lassen in die aktuelle Situation der Schwestern.

Bei der anschließenden Begegnung im Euchariussaal wurde man selbst als Gast eingefangen von der Offenheit, der Herzlichkeit und Fröhlichkeit der Schwestern.

Der kleinen Wohngemeinschaft der fünf Weißen Schwestern in der Medardstraße steht die Auflösung bevor: Vier Schwestern gehen in das Seniorenzentrum der Barmherzigen Brüder – und Schwester Leonie, die wohl bei uns am bekanntesten ist, geht nach Köln in eine etwas offenere Form des Betreuten Wohnens.

Genaueres über die Abschiedsfeiern können Sie nachlesen auf der Sredna-Homepage .

Autor:in: Redaktion (MLL)