Kroatische Gemeinde: Erstkommunion und Firmung in St. Valerius:

Seit 50 Jahren besteht die kroatisch katholische Mission Saarbrücken-Trier. In dieser langen Zeit gab es verschiedene Kirchen, die die Gemeinde in Saarbrücken sowie Trier nutzte. Es wurden auch in dieser langen Zeit und diesen wunderbaren Jahre alle Sakramente gespendet, wegen der hohen Gemeindemitglieder vorwiegend in Saarbrücken.
Seit Ende 2021 feiert die kroatische Gemeinde in der Kirche St. Valerius ihre Gottesdienste unter Leitung des kroatischen Pastors Don Anto Adzamic.
Am 19.06.2022 wurde nun zum ersten Mal in Trier, der Kirche St. Valerius, das Sakrament der Erstkommunion und Firmung gespendet unter der Leitung von Weihbischof Gebert und unserem kroatischen Pastor Don Anto Adzamic. In diesem Deutsch-Kroatischen Gottesdienst wurde das Sakrament der Heiligen Ersten Kommunion gespendet und 16 Mädchen und Jungen, die in und um Trier wohnhaft sind, haben das Sakrament der heiligen Firmung empfangen.
Die kroatisch katholische Gemeinde Saarbrücken-Trier bedankt sich auf diesem Wege nochmal bei allen, die uns ermöglicht haben, diesen wunderschönen Gottesdienst zu feiern sowie hoffentlich noch viele weitere in St. Valerius feiern zu können.

Snjezana Miloloza, Kroatische Gemeinde
Bild: Elisabeth Vanecek

Autor:in: Redaktion (MLL)