Neues von den Messdienern

30 Grad im Schatten, was könnte schöner sein, als einen kühlen, selbstgemachten Cocktail zu mixen und ihn genüsslich zu schlürfen? Uns fiel da nichts anderes ein. Gedacht, gemacht hieß es und was könnte schon besser sein, wenn der Obermessdiener auch noch geprüfter Barkeeper ist? So mixten und mixten wir, mal nach Rezept und mal ohne, was diverse interessante Getränke zu Tage förderte, die natürlich alle alkoholfrei waren.

Aber damit sollte es für dieses Wochenende noch nicht genug gewesen sein. Am Samstag hieß es früh aufstehen und auf zum Bahnhof, denn um 8.30 Uhr fuhr unser Zug nach Koblenz ab, wo wir unseren Tag verbringen wollten. Nach einer interessanten Zugfahrt mit Hindernissen – denn der Koblenzer HBF wurde leider zwischenzeitlich gesperrt – kamen wir schließlich im „Jump-House“ an, das wir uns als Tagesausflugsziel ausgesucht hatten. Dort verbrachten wir ganze zwei Stunden, amüsierten uns beim gemeinsamen Schwertkämpfen über einem Becken mit Schaumstofffetzen, sprangen um die Wette auf den unterschiedlichsten Trampolintypen und sprangen oder duckten uns weg auf dem „Wipe out“.

Im Anschluss hatten wir dann noch Zeit in kleinen Gruppen in die Koblenzer Innenstadt zu gehen, konnten dort shoppen und auch etwas essen, um Kraft für die Rückfahrt zu tanken. Gegen 19 Uhr kamen wir müde, aber glücklich über den gelungenen Ausflugstag wieder in Trier an. Gerne möchten wir an dieser Stelle noch Christian und Gundula Braun nennen, die diesen Tag organisiert haben und uns begleiteten.
Es war sehr schön!

Autor:in: Maximilian Theisen