„Lohnender“ Evensong in St. Matthias

Großen Anklang gefunden hat der letzte Evensong am 13. Mai in St. Matthias, der unter dem Motto „Mit dir, Maria, singen wir“ stand. „Angerührt und ergriffen“ waren viele Menschen, begeistert und überwältigt von der Stimmkraft des Vokalensembles Consonus, nachdenklich gestimmt durch die Texte über Maria und ihre Bedeutung für uns moderne Menschen heute. Dankbar für die musikalische und geistliche Bereicherung haben sich die Besucher gezeigt und 610 Euro !!!  gespendet für das Willkommenscafé unserer Pfarrei für die Flüchtlinge aus der Ukraine. 

Als Abschluss des Evensongs hatte der Chor aus Solidarität mit den Menschen der Ukraine eine 1885 in Kiew entstandene religiöse Hymne gesungen – ein Lied, aus dem große Liebe zur Heimat und tiefes  Gottvertrauen sprechen.

Autor:in: Redaktion (MLL)